Das Wohnzimmer als Museum

cache/images/article_1060_uridil_140.jpg Plakat-Auktion im Rathaus: Historische Plakate aus der Ausstellung Die Eleganz des runden Leders. Wiener Fußball 1920-1965 stehen zur Versteigerung.

Während der EURO konnten im Zuge der Ausstellung "Die Eleganz des runden Leders. Wiener Fußball 1920-1965" zahlreiche Plakate und Transparente aus vergangenen Jahren bewundert werden. All jene, die schon damals fanden, Plakate wie Heute spielt der Uridil würde sich auch bei ihnen zuhause im Wohnzimmer gut machen, haben jetzt die einzigartige Möglichkeit, dies in die Realität umzusetzen: Am Donnerstag, dem 28. August, können ab 18 Uhr im Rathaus großformatige Transparente mit historischen Fußballfotos und Plakate im Zuge einer Auktion ersteigert werden. Der genaue Treffpunkt ist in der Wienbibliothek im Stadtinformationszentrum, Friedrich-Schmidt-Platz 1. Auktionator wird Otto Hans Ressler sein, Geschäftsführer der im Kinsky Kunstauktionen. Der Erlös der Auktion geht direkt an das Integrationshaus. Gegen eine Spende zugunsten des Integrationshauses sind auch 100 Exemplare von Fußball geht durch den Magen" zu erwerben, die von der Autorin Traude Meier-Schomburg zur Verfügung gestellt wurden.

 

Weitere Informationen zur Ausstellung sind auf der Homepage der Wienbibliothek im Rathaus, www.wienbibliothek.at, zu finden. Dort kann auch der Auktionskatalog vorab besichtigt werden.
ballesterer # 121

Der nächste Ballesterer

Der nächste ballesterer fm erscheint am 18.05.2017.

Abo bestellen

Leserbrief

an den ballesterer_web_small.png