Hip-Hop-Party im Chelsea

cache/images/article_2396_chelsea_25-11-14-web_140.jpg Für die November-Ausgabe hat die ballesterer-Redaktion gemeinsam mit den Kollegen von The Message einen Schwerpunkt zu Hip-Hop und Fußball erarbeitet, auf den am 25. November im Wiener Chelsea angestoßen wird. Live on stage - bei freiem Eintritt: Huckey von Texta, Average, Sam von Hinterland und die DJ's URL und DBH.

ballesterer & The Message präsentieren:

 

Fußball & Hip-Hop - die Party

Dienstag, 25. November 2014

CHELSEA

Lerchenfelder Gürtel
U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien

Beginn: 22.30 Uhr (direkt im Anschluss an die CL-Übertragung)

Eintritt frei!!

 

Im Anschluss an die Live-Übertragung der Champions-League-Partien (u.a. Manchester City gegen Bayern München, Schalke 04 gegen Chelsea) werden Huckey, Average und Sam ein ca. 30-minütiges Fußball-Set zum Besten geben. Der Eintritt ist frei, dazu gibt's eine Tombola mit attraktiven Preisen.

 

Infos zu den Acts:

HUCKEY ist Gründungsmitglied von Texta, der längst dienenden HipHop-Crew Österreichs, und einer der besten Lyricists landesweit. Seit Jahrzehnten ist großer Fan von SK Vöest bzw. Blau-Weiß Linz hat er gemeinsam mit anderen rappenden Fußballfreunden seinem Herzensklub schon das ein oder andere Liebesständchen gewidmet.


AVERAGE wurde 2013 von den LeserInnen des HipHop-Magazins "The Message" zum besten MC des Jahres gewählt und ist eine Hälfte von Die Au. In Fußballfankreisen bekannt ist er spätestens seit "OM", seiner Hommage an Olympique de Marseille, und "Wenn's ein Mädchen wird", wo er im Video gemeinsam mit Andreas Ivanschitz dem FIFA-Zocken huldigt.

DJ DBH ist Gründungsmitglied von Total Chaos, neben Texta einer der wichtigsten HipHop-Exporte Österreichs. Heute ist er Teil des DJ-Kollektivs Restless Leg Syndrome, das 2013 mit "Dabkeh" auch international reüssierte. Seine Fußballleidenschaft ist weit über die Grenzen der HipHop-Szene bekannt, sein Verein ist Wacker Innsbruck, für den er in der Jugend auch als Ballbube tätig war.

DJ URL ist Produzent und DJ und als solcher die andere Hälfte von Die Au. Mit seinen präzisen und wohldurchdachten Scratch-Beiträgen hat er die 2014 erschienene "AU Concept"-EP veredelt. Er gilt in Österreich als einer der Besten seines Fachs und war über viele Jahre selbst als Kicker aktiv.

Referenzen:

Rubrik: Aktuell
Thema: Hip-Hop
ballesterer # 121

Der nächste Ballesterer

Der nächste ballesterer fm erscheint am 18.05.2017.

Abo bestellen

Leserbrief

an den ballesterer_web_small.png