Lesung im Chelsea

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Text mal Ton 07" liest Bernhard Hachleitner am 1. Februar im Wiener Chelsea aus Fußballtexten, die er für den "ballesterer fm", "Schwarz auf Weiß" und das Buch "Die Legionäre. Österreichische Fußballer in aller Welt" geschrieben hat.

"Die Legionäre" - eine Koproduktion mit den ballesterer-Redakteuren David Forster und Robert Hummer, basierend auf Robert Frantas Archiven - erzählt von mehr als 1.500 Österreichern, die ihr Glück als Fußballspieler und Trainer im Ausland gesucht haben. Es erzählt von Erfolg und Ruhm, aber auch von Flucht und Verfolgung, berichtet von kurzen Ausflügen nach Böhmen ebenso wie von dauernder Emigration nach Mexiko oder Australien. Das Buch erscheint im April im egoth-Verlag.

TEXT MAL TON 07
Live: THALIJA
Lesungen: BERNHARD HACHLEITNER & CHRISTIAN FUTSCHER

Donnerstag, 1. Februar 2007
CHELSEA
(Lerchenfeldergürtel, U-Bahnbögen 29-31, 1080 Wien)
Beginn: 21 Uhr
Eintritt frei!

Referenzen:

Rubrik: Aktuell
ballesterer # 121

Der nächste Ballesterer

Der nächste ballesterer fm erscheint am 18.05.2017.

Abo bestellen

Leserbrief

an den ballesterer_web_small.png