Piraten-Party in der Garage

cache/images/article_243_pod_140.jpg Das Olympique Marseille Special des ballesterer fm will ordentlich gefeiert werden. Deshalb steigt am Samstag, den 12. April, im ansonsten so lauschigen Wiener Alsergrund ein Fest, von dem noch in 20 Jahren die Rede sein wird.

Ab 20 Uhr bietet Gerd Dembowski mit einer Lesung aus seinem Buch "Fußball vs. Countrymusik" Antitainment vom Feinsten - eine Veranstaltung in Kooperation mit den FreundInnen der Friedhofstribüne. Danach greifen die Pirates on Decks in ihre Plattenkisten und werden dabei den französischen HipHop nicht zu kurz kommen lassen. Die Chose steigt bei freiem Eintritt in der...

Wimprove Garage
Währinger Strasse 37
1090 Wien

Weitere Infos zur Lesung:

Gerd Dembowski (35) aus Berlin und Brighton liest nicht nur aus seinem neuen Buch "Fußball vs. Countrymusik", das 2007 zum Fußballbuch des Jahres nominiert wurde. Das könnte ja jeder.

Bei seinen berüchtigten Lesungen puzzelt er seine Texte in ein liebevolles Chaos aus Country- und Folkgesang, mit Kinderinstrumenten und anderen Gegenständen, die er auf Lesereisen geschenkt bekommen oder gefunden hat. Dabei bringt er zusammen, was nicht zusammen gehört: Fußball vs. Counrymusik. Entwaffnende Kurzgeschichten und amüsant-politische Satire, die mit schonungslos persönlichen Eingängen immer den Weg in ein "großes" gesellschaftliches Thema weisen.

Dembowski malt Fußball- und Countrywelten in seinen Farben neu: es geht um das erste geschossene Tor als erlebte Bedrohung, einen ausgiebig polemischen WM-2006-Rückblick, um die Suche nach dem echten Maradona, um das singende Holzfällerhemd Gunter Gabriel als Ersatzvater, um Fußball als Gesellschaftskitt und die Verbindung von Auswärtsfahrten mit Johnny Cash.

Referenzen:

Rubrik: Aktuell
ballesterer # 121

Der nächste Ballesterer

Der nächste ballesterer fm erscheint am 18.05.2017.

Abo bestellen

Leserbrief

an den ballesterer_web_small.png