Revolutionärer Spielplan

cache/images/article_1664_djdsl_140.gif Eine neue Bundesliga-Saison ist angekickt und wir nehmen sie zum Anlass, euch im aktuellen ballesterer ein kleines Geschenk zu machen. DJ DSL hat einen kultverdächtigen Spielplan mit einem besonderen Feature gestaltet, der gratis jeder Ausgabe beiliegt.
Radoslaw Zak | 12.07.2011
Wir alle mögen Spielpläne. Gleichgültig ob es sich um Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, Olympische Spiele oder eine neue Bundesligasaison handelt. Spielpläne strukturieren unsere Leben und füllen es mit Sinn. Mit großer Leidenschaft gestaltet der Schallplattenunterhalter DJ DSL seit einiger Zeit Planer zu Großveranstaltungen und stellt unter Beweis, dass in ihm auch andere Talente schlummern. Zum Start der neuen Saison ist sein neuestes Werk als Gratiszuckerl der aktuellen ballesterer-Ausgabe beigelegt, die älteren können unter auf der Internetpräsenz www-dj-dsl.com bestellt werden. Natürlich ließ es sich der superleiwande DJ nicht nehmen, sein neuestes, in Kooperation mit weltfussball.at entstandene Produkt ein wenig zu erläutern.

ballesterer: Wie bist du auf die Idee gekommen Spielpläne zu gestalten?
DJ DSL: Spielpläne und Kalender in den verschiedensten Formen zu gestalten, ist eins meiner Haupthobbys. Der Saisonspielplan ist eine Synthese aus beiden. Neben den exakten Daten zu den Spielen, habe ich mir noch etwas einfallen lassen: ein Tabellenstandssäulendiagramm.
Wie funktioniert es?
Es hat mich gestört, dass man bei jedem Spielplan die Ergebnisse eintragen kann, aber nie den Tabellenstand sieht. Bei meinem Plan hat jeder Verein eine Spalte, in dem man je nach Punktgewinn die Kastln ausmalen kann. Wenn man das bei allen Vereinen macht, hat man einen genauen Überblick, auf welchen Positionen sie sich befinden. Die Idee stammt übrigens nicht von mir, ich habe sie von einem Spielplan des italienischen Fußballmagazins Guerin Sportivo adaptiert.
Hoffentlich hörst du nie mit dem Spielplangestalten auf.
Nein. Das ist ja schließlich mein Hobby.

 

 

oefb_buli_2011_12_final3_kl_rgb.jpg

ballesterer # 120

Der nächste Ballesterer

Der nächste ballesterer fm erscheint am 13.04.2017.

Abo bestellen

Leserbrief

an den ballesterer_web_small.png