bestellen
lesen

Der Kronzeuge Katars

Der FC Bayern reist seit 2011 nach Katar ins Trainingslager und erhält üppige Sponsorengelder. Das Emirat wirbt mit dem deutschen Rekordmeister nicht nur für seine Fluglinie, sondern verteidigt sich auch gegen Kritik.
lesen

Trainingsweltmeister

Katar möchte bei der WM sportlich einen guten Eindruck hinterlassen. Dafür absolvierte das Nationalteam ein halbjähriges Trainingslager – auch in Österreich. Eine Geschichte von Abschottung und Deals, über die nur ungern geredet wird.
lesen

Die wachsende Fußballfamilie

Öffnet sich der globale Fußball endlich in Richtung Naher Osten, oder hat er sich mit der WM in Katar endgültig an den Meistbietenden verkauft? Das Turnier 2022 ist seit seiner Vergabe umstritten. Es hat die FIFA-Führungsriege den Job gekostet, ihre Nachfolger üben sich dennoch in Kontinuität.
lesen

Endlich im Reinen

Das Turnier in Katar ist wohl Lionel Messis letzte Chance auf einen WM-Titel. Den Frieden mit der Nationalmannschaft hat der 35-jährige Argentinier nach vielen Rückschlägen aber bereits vergangenes Jahr geschlossen.
lesen