Alle Artikel von Mareike Boysen (23 Ergebnisse) Go Down

Der Markenwert

Toni Polster wirbt für Möbel, Mobilfunker und Milchprodukte. Er ist auch deswegen als Testimonial beliebt, weil er sich für nichts zu schade ist. Am überzeugendsten verkauft Polster dabei sich selbst.
lesen

Im Wechselschritt

Andreas Ogris, Austria-Flügelstürmer, Teamkapitän unter Ernst Happel, Schmähführer und überzeugter Raucher, tanzt. Ein Jahr nach seinem Rausschmiss als Trainer der Young Violets wird er „Dancing Star“ im ORF.
lesen

Chronisch bescheiden

Unter Otto Rehhagel gewann der SV Werder Bremen 1992 den Cup der Cupsieger. 2010 hat sich der Klub zum letzten Mal für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert, 2016 wäre er beinahe abgestiegen. Dank Florian Kohfeldt trauen sich einige Werder-Fans wieder, auf Wunder zu hoffen.
lesen

Debüt im Spartensender

Zum ersten Mal in seiner Geschichte beschäftigt der ORF eine Fußballkommentatorin. Anna Lallitsch wird am 5. Mai das zweite Halbfinale des ÖFB Ladies Cup kommentieren. Die Steirerin ist gut vorbereitet: Seit Jahren audiodeskribiert sie die Spiele des Männer-Nationalteams auf dem zweiten Tonkanal.
lesen

Der Aufsteiger

Er werde Gas geben, sagt Phillipp Mwene immer wieder. Der 24-jährige Außenverteidiger wechselte im Sommer vom deutschen Zweitligaabsteiger Kaiserslautern zum Bundesligisten Mainz 05. Nun hofft er, ins österreichische Nationalteam einberufen zu werden. Damit würde er nicht zum ersten Mal die Erwartungen übertreffen.
lesen

„Constantini ist ein Halbgott“

Max Gaier und Bobby Slivovsky haben sich schon oft musikalisch mit dem Fußball auseinandergesetzt. Im Interview sprechen die Sänger von „5/8erl in Ehr’n“ über klubbedingten Familienzwist, die Vorbildfunktion des Nationalteams und gewagte Prognosen.
lesen

Die Kunst der Niederlage

Seit elf Jahren tritt das Österreichische Autorenfußballteam regelmäßig zu Länderspielen an. Die nun erscheinende Anthologie „Gegen den Ball“ behandelt besondere Ereignisse und Konflikte in der Mannschaftsgeschichte, aber vor allem größere Themen.
lesen

Ungeschriebene Regeln

Nicht immer kommen im Käfig ausreichend Spieler für ein richtiges Match zusammen, manchmal steht auch nur ein Tor zur Verfügung. Die Fähigkeiten am Ball lassen sich trotzdem messen. Eine Sammlung der wichtigsten traditionellen Formate und Varianten des Käfigkicks.
lesen
Alle Bilder von Mareike Boysen (3 Ergebnisse) Go Down